Kommentar zum Film “Heiziach’n”

Kommentar hinzufügen

Herr Horst Hubbauer hat einige Filme der STM 2012 in Wals kommentiert.

Zum Film von Leo Lanthaler schreibt er in der “Filmpresse” folgenden Artikel:

Einen gut gewählten Titel hatte der Film des Autors Leo Lanthaler aus Südtirol, “Heiziach’n”. Einige wussten damit nichts so recht anzufangen, bis zu dem Zeitpunkt, wo der spannend aufgebaute Film zu seinem Höhepunkt ansetzt.
Der im Dialekt gesprochene Kommentar – den ich anfangs nicht verstehen konnte und dadurch etwas irritiert war – entpuppte sich für die Verständlichkeit des Films als gar nicht so wichtig, aber für die Wirkung des Films sehr wohl, denn er fügte sich in das Gesamtkonzept der akustischen Gestaltung fast wie eine “Melodie” ein. Ein wirklich guter Film, der mit starken Bildern und exzellent gestalteter Mischung aus Musik und OT seine Wirkung nicht verfehlt.

 

Veröffentlicht in: Allgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>